"...in allen Gebäuden, am Arbeitsplatz, im Bundestag und am Fußballplatz....Entweder du lässt dich impfen, dann spielst du, oder du lässt dich nicht impfen, dann spielst du nicht."
- Friedrich Merz
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"...in allen Gebäuden, am Arbeitsplatz, im Bundestag und am Fußballplatz....Entweder du lässt dich impfen, dann spielst du, oder du lässt dich nicht impfen, dann spielst du nicht."
- Friedrich Merz
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"If you want total security, go to prison. There you're fed, clothed, given medical care and so on. The only thing lacking… is freedom."
- Dwigth D. Eisenhower
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"Der Einsatz von Vitamin D bei COVID-19 geht auf die Beobachtung zurück, dass eine Vitamin-D-Mangel nicht nur das Risiko einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 erhöht, sondern auch eine schlechte Prognose für Patienten mit COVID-19 bedeutet."
- Peter F. Mayer
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"Der Winter wird kalt. Es liegt an uns, dass er nicht auch noch bitter und tödlich wird." - F.U.Montgomery / Weltärztepräsident.
=- Konzept 1 = ANGST (Konzept 2 = Impfen).
Der Dreh an der Angstspirale ist verantwortungslos.
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"Die EU-Erlaubnis für die Booster-Impfungen beruht auf einer Mini-Studie mit 306 Teilnehmern....Es gibt nur ein Minimum an Auflagen bezüglich zusätzlicher Studien für verschiedene Bevölkerungsgruppen, die noch ausgeführt werden müssen....Es gibt, soweit ich sehen kann, keine Auflagen hinsichtlich der systematischen Erfassung und Nachverfolgung von Impflingen mit bestimmten Charakteristika. So werden nicht einmal Schwangere, die im Rahmen der Massenimpfung geimpft werden, systematisch registriert und später zu etwaigen Nebenwirkungen befragt oder gar untersucht.....Die Unsicherheit bezüglich der Sicherheit einer Booster-Impfung ist ungewöhnlich hoch und es wird zu wenig unternommen, sie zu verringern."
https://norberthaering.de/news/comirnaty-booster-ema/
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"Das therapeutische Paradoxon, wenn Medizin zur Glaubenssache wird: die Wirkung eines Arzneimittels wird dann förmlich geheiligt, die Nebenwirkungen werden verniedlicht oder gar geleugnet. Die Folgen trägt natürlich immer der gläubige Patient."
- Marcus Franz / Twitter / 13.11.2021
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Sind der eigentliche Schutzmechanismus des Immunsystems nicht die T-Zellen?
Dann haben Genese - auch ohne Antikörper einen sehr starken (und viel längeren) Schutz gegen eine erneute Infektion und Erkrankung.
Und falls sie erkranken, dürfte die Erkrankung deutlich milder ausfallen. Und ist es nicht wahrscheinlich das die T-Zell-Immunität auch sehr lange (dauerhaft?) anhält.?
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"Natürlich will die Politik so wenig Tote und Patienten auf den Intensivstationen wie möglich, aber was heißt das? Das heißt nicht, um jeden Preis Infektionen zu vermeiden, weil damit das Problem auf ewig verlängert wird.....Wenn wir sagen, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben, dann heißt das, dass die kontrollierte Infizierung in irgendeiner Form passieren muss."
- Gerd Antes
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"Our findings reveal a potential molecular mechanism by which the spike protein might impede adaptive immunity and underscore the potential side effects of full-length spike-based vaccines":
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34696485/
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Die komplexe Situation, das (viele) verschiedene saisonale Erreger im Winterhalbjahr die gleichen bzw. Symptome auslösen, erklärt sich unter anderem durch die Tatsache, das sich die Menschen häufiger in Innenräumen aufhalten und die insgesamt deutlich reduzierte Sonneneinstrahlung, und die dadurch verminderte Vitamin-D-Bildung. In eher überhitzten Räumen „trocknen die Atemwege“ auch eher aus, und es kann daher sein, dass sich Viren leichter anhaften.
Die kalten Temperaturen selbst spielen bei Erkältungen direkt keine Rolle, schaffen aber indirekt, die Voraussetzungen: Es kann sein, das die warme Ausatemluft in der kühleren Umgebungstemperatur weiter transportiert wird und – je nach Schwere der Partikel und Moleküle – diese etwas länger in der Luft bleiben bevor sie auf den Boden sacken.
Aufgrund der in den letzten Beiträgen hier im Blog dargestellten sehr komplexen Situation stellt sich natürlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, nach einem einzelnen Erreger (der in der Regel mit anderen Erregern zeitgleich auftritt) zu suchen. Aktuell (zweiter richtiger Winter seit März 2020) wird das mit dem Sars-Cov-2-Virus jedoch gemacht.
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Jörg Linder / www.aktiv-training.de
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Eine Impfung gegen Grippe (Totimpfstoff) wirkt nur gegen Influenza-Viren bzw. nur gegen einen Teil der Influenza-Viren. In jedem Fall nicht gegen alle Influenza-Viren. Und sie wirkt auf jeden Fall auch nicht gegen alle andere Atemwegsviren.
Bleiben wir beim Totimpfstoff: Eine Impfung gegen das Sars-Cov-2-Virus mit Totimpfstoff (in Europa noch nicht zugelassen) würde nur gegen das Sars-Cov-2-Virus wirken.
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Jörg Linder / www.aktiv-training.de
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Dabei machen alle respiratorischen saisonalen Erreger ähnliche Krankheitssymptome.
Coronaviren sind saisonale Erreger. Das Sars-Cov-2-Virus als aktuell bekanntestes Coronaviurs natürlich auch.
Wir haben eine komplexe Situation: Viele verschiedene saisonale Erreger lösen die gleichen bzw. Symptome aus.
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Jörg Linder / www.aktiv-training.de
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Es gibt ca. 200 verschiedene Grippevirenarten / Erkältungsviren, von denen etwa 20% im normalen Arztpraxisbetrieb nachgewiesen werden KÖNNTEN. (In der Realität wird das im normalen Betrieb natürlich selten gemacht)
Dabei machen alle respiratorischen saisonalen Erreger ähnliche Krankheitssymptome.
Coronaviren sind saisonale Erreger. Das Sars-Cov-2-Virus als aktuell bekanntestes Coronaviurs natürlich auch.
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Jörg Linder / www.aktiv-training.de
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Grippale Infekte:
Bei Erkältungen treten Atemwegsviren, Erreger und deren Unterarten (Influenzaviren, Coronaviren, Respiratorische Synzytiumviren etc.) gemeinsam auf. D.h. Coronaviren (und daher auch Sars-Cov-2) machen immer auch einen Teil der „Grippe-Infektionen“ aus.
Summa summarum: Grippale Infekte werden oft von mehreren Virusarten ausgelöst.
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Jörg Linder / www.aktiv-training.de
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Als Erreger für Akute Atemwegsinfektionen kommen viele Viren in Frage.
Oft (und in der Regel) verursachen mehrere Viren gemeinsam eine Atemwegsinfektion - die sich deswegen dann auch schnell ausbreitet in der Bevölkerung.
In jedem Winterhalbjahr (auf der Nordhalbkugel = 4. Quartal und anschließendes 1. Quartal des jeweils neuen Jahres) kommt es gehäuft zu Atemwegsinfektionen - die in der Regel durch mehrere Virusarten ausgelöst werden. Zu nennen sind zum Beispiel Rhinoviren, Influenza-A-Viren, Influenza-B-Viren und auch Coronaviren.
Letztere treten hauptsächlich mit mehreren anderen Viren gemeinsam auf, kommen also sehr selten alleine daher.
Atemwegsviren kann man in eher kooperative Formen und eher kompetitive Formen einteilen. Die Coronaviren zählen tendenziell zu den kooperativen Formen.
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Quellen u.a. Lungeninformationsdienst, Aerzteblatt, flexikon.doccheck
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Jörg Linder / www.aktiv-training.de
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“I don’t think it was good clean data,” the employee said of the data Ventavia generated for the Pfizer trial. “It’s a crazy mess.”
Pfizer falsified data and broke fundamental rules:
"Revelations of poor practices at a contract research company helping to
carry out Pfizer’s pivotal covid-19 vaccine trial raise questions about
data integrity and regulatory oversight. Paul D Thacker reports:"
https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635
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"Because the vaccines all use genetic mechanisms to trick the body into making the lethal spike protein of the virus. It is very conceivable that some people take up too much messenger RNA.
They produce a lethal spike protein in insensitive organs like the brain or the heart or elsewhere. The spike protein damages blood vessels, damages organs, causes blood clots. So it’s well within the mechanism of action that the vaccine could be fatal. Someone could have a fatal blood clot."
- Dr. Peter McCullough
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